banner
   

Am 30. November 2017 bei uns

Sie kam aus Mariupol

"Wenn du gesehen hättest, was ich gesehen habe" - Natascha Wodins Mutter sagte diesen Satz immer wieder und nahm doch, was sie meinte, mit ins Grab. Da war die Tochter zehn und wusste nicht viel mehr, als dass sie zu einer Art Menschenunrat gehörte, zu irgendeinem Kehricht, der vom Krieg übriggeblieben war. Wieso lebten sie in einem der Lager für "Displaced Persons", woher kam die Mutter, und was hatte sie erlebt? Erst Jahrzehnte später öffnet sich die Blackbox ihrer Herkunft, erst ein bisschen, ...mehr »

Hardcover

EUR 19,95

 

Am 16. Mai 2018 bei uns

Der große Plan

Die Spur des großen Geldes - Dengler deckt die Machenschaften der Euro-Retter auf. Georg Dengler droht an seinem bisher größten Fall, dem neunten in Wolfgang Schorlaus Bestseller-Krimiserie, zu scheitern: Wer hat die EU-Beamtin Angela Förster entführt? Was hatte sie mit der sogenannten Griechenlandrettung zu tun? Und vor allem: Wo sind die Milliarden europäischer Steuergelder wirklich gelandet? Endlich, die mageren Jahre sind vorbei! So jedenfalls scheint es dem Stuttgarter Privatermittler Georg ...mehr »

Hardcover

EUR 14,99


Der Report der Magd

Die provozierende Vision eines totalitären Staats, in dem Frauen keine Rechte haben: Die Dienerin Desfred besitzt etwas, was ihr alle Machthaber, Wächter und Spione nicht nehmen können, nämlich ihre ...mehr »

Taschenbuch

EUR 11,00

 

Das Floß der Medusa

18. Juli 1816: Vor der Westküste von Afrika entdeckt der Kapitän der Argus ein etwa zwanzig Meter langes Floß. Was er darauf sieht, lässt ihm das Blut in den Adern gefrieren: hohle Augen, ausgedörrte ...mehr »

Hardcover

EUR 26,00

 

Die Kieferninseln

Gilbert Silvester, Privatdozent und Bartforscher im Rahmen eines universitären Drittmittelprojekts, steht unter Schock. Letzte Nacht hat er geträumt, dass seine Frau ihn betrügt. In einer absurden ...mehr »

Hardcover

EUR 20,00


Ein wenig Leben

"Ein wenig Leben" handelt von der lebenslangen Freundschaft zwischen vier Männern in New York, die sich am College kennengelernt haben. Jude St. Francis, brillant und enigmatisch, ist die ...mehr »

Hardcover

EUR 28,00

 

Die Hauptstadt

In Brüssel laufen die Fäden zusammen - und ein Schwein durch die Straßen. Fenia Xenopoulou, Beamtin in der Generaldirektion Kultur der Europaischen Kommission, steht vor einer schwierigen Aufgabe. ...mehr »

Hardcover

EUR 24,00

 

Wie man es vermasselt

Brutal ehrlich und brüllend komisch erzählt George Watsky aus seinem Leben als junger Mann, als Musiker, als Freund und als Sohn, von Peinlichkeiten, Fehlstarts, Abfuhren und kleinen Triumphen. Denn ...mehr »

Hardcover

EUR 22,00


Lügnerin

Noy verkauft im Sommer in einem Tel Aviver Einkaufszentrum Eis. Dutzende von Kunden kommen Tag für Tag zu der Eisdiele, doch niemand würdigt Noy auch nur eines zweiten Blickes. Sie ist kein Mädchen, ...mehr »

Hardcover

EUR 24,00

 

Romeo oder Julia

Kurt Prinzhorn ist zu einem Schriftstellertreffen nach Innsbruck eingeladen, wo ihm Merkwürdiges widerfährt: Jemand muss während seiner Abwesenheit ein ausgiebiges Schaumbad in der Wanne seines ...mehr »

Hardcover

EUR 22,00

 

Außer sich

Sie sind zu zweit, von Anfang an, die Zwillinge Alissa und Anton. In der kleinen Zweizimmerwohnung im Moskau der postsowjetischen Jahre verkrallen sie sich in die Locken des anderen, wenn die Eltern ...mehr »

Hardcover

EUR 22,00


Das Labyrinth der Lichter

Packend, rasant und voller Magie - der neue Zafón!

 

Carlos Ruiz Zafón, Autor des Weltbestsellers >Der Schatten des Windes<, ist zurück! Mit seinen Romanen rund um den Friedhof der Vergessenen ...mehr »

Hardcover

EUR 25,00

 

Das Leben des Vernon Subutex

Die literarische Sensation aus Frankreich: ein grandioses Sittengemälde unserer Zeit. Wer ist Vernon Subutex? Eine urbane Legende, der letzte Zeuge einer Welt von Sex, Drugs and Rock 'n' Roll. Einer, ...mehr »

Hardcover

EUR 22,00

 

Das Lächeln meines unsichtbaren Vaters

Bevor Dmitrij Kapitelman und sein Vater nach Israel aufbrechen, beschränkten sich ihre Ausflüge auf das örtliche Kaufland - damals in den Neunzigern, als sie in einem sächsischen Asylbewerberheim ...mehr »

Hardcover

EUR 20,00


Was nützt der schönste Ausblick, wenn du nicht aus dem Fenster schaust

Ein frischer Blick für jeden Tag
Auf seinen Reisen, bei seinen Vorträgen, im Alltag: Stets hat John Strelecky ein kleines Buch dabei, in dem er seine Eingebungen und Erkenntnisse notiert. Seine ...mehr »

Hardcover

EUR 14,00

 

Dshamilja

Dshamilja ist eine selbstbewusste junge Frau, geradeheraus und zupackend. Sie lebt in einem kleinen Dorf in den Bergen Kirgisiens - allein, denn ihr ungeliebter Ehemann zog schon kurz nach der ...mehr »

Hardcover

EUR 16,00

 

Unsere Seelen bei Nacht

Holt, eine Kleinstadt in Colorado. Eines Tages klingelt Addie, eine Witwe von 70 Jahren, bei ihrem Nachbarn Louis, der seit dem Tod seiner Frau ebenfalls allein lebt. Sie macht ihm einen ...mehr »

Hardcover

EUR 20,00


Alea Aquarius 03. Das Geheimnis der Ozeane

Auf nach Island! Alea und die Alpha Cru stechen wieder in See und machen sich auf den Weg in den hohen Norden. Dort hofft Alea endlich ihren Vater zu finden und damit Antworten auf die vielen Fragen, ...mehr »

Hardcover

EUR 16,99

 

Weltenspringer

Dieses Abenteuer ist total abgefahren. Besser als Dumbledore zu retten.
Das Leben wäre totlangweilig, wenn es keine coolen Bücher gäbe. Noch besser wäre es allerdings, wenn man der Held aus ...mehr »

Hardcover

EUR 14,99

 

Woodwalkers (03). Hollys Geheimnis

Was wäre ein Gestaltwandler ohne seine Freunde? Nach seinem letzten Kampf gegen den rachsüchtigen Andrew Milling ist Carag glücklicher denn je, Brandon und Holly an seiner Seite zu wissen. Doch ...mehr »

Hardcover

EUR 12,99


Darkmouth 01. Der Legendenjäger

Minotauren, Monster, Höllenhunde: Willkommen in Darkmouth!
Es gibt 1000 Gründe, nach Darkmouth zu kommen. Und eine Million, es lieber zu lassen. Das Leben des zwölfjährigen Finn ist alles andere ...mehr »

Hardcover

EUR 16,99

 

Der Hummelreiter Friedrich Löwenmaul

Friedrich Löwenmaul, der aus einer berühmten Familie von Hummelreitern stammt, ist zunächst gar nicht begeistert, mit Brumsel den Norden des Landes auszuspionieren. Als sich die bezaubernde Königin ...mehr »

Hardcover

EUR 17,95

 

Krähe und Bär. Die Sonne scheint für uns alle.

Tiefgründig, überraschend und urkomisch! Der Bär wird um sein faules Leben im Zoo beneidet. Jeden Tag drei Mahlzeiten und satt einschlafen. Dabei wäre er viel lieber frei wie die Krähe. Die bietet ihm ...mehr »

Hardcover

EUR 12,99


Muss ich was abgeben?

Elefant Gerald kann sein Glück kaum fassen. Er hält ein super-leckeres-fantastisch-süßes Eis im Rüssel. Doch kaum will er losschlecken, fällt ihm etwas ein: Sollte er das Eis nicht mit chweinchen ...mehr »

Hardcover

EUR 10,95

 

Wie Kater Konrad seinen Freund wiederfand und den Rattenkönig besiegte

Zusammen sind wir stärker!Zusammen sind wir tierisch starkAufstand der Tiere

Hilfe! Marie Antoinette, diese Nervensäge von einer Maus, ist in Gefahr! Ganz klar, dass Kater Konrad sich schleunigst auf ...mehr »

Hardcover

EUR 12,99

 

Freiburg wimmelt

Die fröhliche Landfrau Adelheid und ihre Kuh Lizzy machen einen Stadtbummel. Sie kühlen ihre Füße im Bächle und schlecken ein Eis am Augustinerplatz. Ein Museumsbesuch gehört für sie genauso zu einem ...mehr »

Hardcover

EUR 14,90


Schwarzwald

Der Schwarzwald war lange Zeit ein gefürchtetes, schwer zugängliches und sagenumwobenes Gebiet, dass mit seinen dichten Wäldern, dem unwegsamen Gelände und unberechenbaren Wetterkapriolen als gefährlich und abstoßend galt. Dieser Eindruck hat sich längst gewandelt. Der Schwarzwald ist vom Ort des Schreckens zu einem Sehnsuchtsort geworden. Menschen aus aller Welt besuchen die Region wegen ihrer ...mehr »

Hardcover

EUR 64,00

 

Zeitreise zu Fuß durch den Hochschwarzwald

Hier sind zehn der prominentesten und schönsten Wanderrouten im Hochschwarzwald versammelt. Bei den Touren mit jeweils zehn Stationen geht es nicht nur um landschaftliche Schönheit und gastronomische Ziele, sondern vor allem um den Blick in die Geschichte der Region. Was ist an den jeweiligen Stationen historisch interessant? Was ist dort vor 50, 100, 300 oder 1.000 Jahren geschehen? Kundig und ...mehr »

Hardcover

EUR 14,90

 

Tod im Höllental

Von Liebe, Tod und Teufel
November 1416: Die ehemalige Begine Serafina heiratet endlich ihre große Liebe, den Stadtarzt Achaz. Sie bleibt der Schwesternsammlung aber nach wie vor verbunden. Die plagen seit kurzem große Sorgen: Ein Basler Wanderprediger hetzt gegen die freien Schwestern auf, an ihren Häusern prangen schon Wandschmierereien. Und dann der Schock: Eine Lämmlein-Schwester wird in ...mehr »

Taschenbuch

EUR 9,99


Krautkopf

Saisonale und ursprüngliche Produkte, Einflüsse aus aller Welt, oft vegan, nicht selten glutenfrei, gesund, ausgewogen und vollwertig - die einzigartige Küche von Krautkopf lässt sich nicht mit einem Wort erklären, denn sie ist vor allem eines: erfrischend anders. Mit ihrer einzigartigen Handschrift ...mehr »

Hardcover

EUR 29,95

 

NOPI - Das Kochbuch

Yotam Ottolenghi gilt in der Foodszene schon lange als der Koch dieser Zeit und wird international gefeiert. Der Wahllondoner betreibt neben mehreren Delis seit 2011 auch das Restaurant NOPI in Soho, das zu den Kultadressen der britischen Hauptstadt zählt. Ottolenghi, dessen Küche ansonsten ganz ...mehr »

Hardcover

EUR 26,95

 

Jerusalem

Eine kulinarische und kulturelle Entdeckungsreise:
Ein ganz besonderes Kochbuch, eine ganz besondere Begegnung: Yotam Ottolenghi und Sami Tamimi, ein Israeli und ein Palästinenser, stellen uns mit diesem Buch die Küche ihres Heimatlandes vor. Jerusalem, religiöses Zentrum und Pilgerziel der ...mehr »

Hardcover

EUR 26,95


Botanical Style

Wohnen mit Pflanzen - der neue Trend! Holen Sie sich den modernen grünen Look in die eigenen vier Wände. Ob Boho- oder Vintage-Stil, industrieller Chic, Tropen-Trend oder ganz natürlich: Wohnexpertin Selina Lake zeigt Ihnen, wie Sie Zimmerpflanzen, Sukkulenten und Co. ganz neu in Szene setzen. ...mehr »

Hardcover

EUR 24,95

 

The Hinterland

We all need to be somewhere else, just for a little while. The cabin is that somewhere else. They allow us to get into a different state of mind, one where we can just have a good time. Four walls and a roof and a weekend-these getaways free us from the distracting and unessential, and put us back ...mehr »

Hardcover

EUR 39,90

 

Einfach öko

NACHHALTIG LEBEN? NICHTS EINFACHER ALS DAS! Mit Einfach öko unterziehen Sie Ihre eigenen vier Wände einem Öko-Check und entdecken so ungeahnte Nachhaltigkeits- und Einsparpotenziale - Schritt für Schritt, Raum für Raum. Ob Sie auf eine Wohnungseinrichtung aus gesunden Materialien Wert legen oder auf ...mehr »

Hardcover

EUR 17,95


200 Frauen

Was bewegt Frauen auf der ganzen Welt und was hat sie beeinflusst; wer hat sie unterstützt und gefördert; was würden sie ändern, wenn sie es könnten; was macht sie glücklich oder was stürzt sie in tiefe Verzweiflung, mit welchem Wort würden sie sich selbst beschreiben?
Über 200 Frauen aus Lebensumständen, wie sie nicht unterschiedlicher sein könnten, darunter berühmte und völlig ...mehr »

Hardcover

EUR 35,00

 

Motomenai - Ohne Verlangen

Genug gewünscht!! Wir sind gewohnt, nach immer mehr zu streben; dabei haben wir doch schon so viel! - Wissenschaftliche Studien haben bestätigt, daß wir deshalb nicht glucklicher und zufriedener sind als Menschen, die wenig haben. Dieses Buch will uns mit seinen kurzen, feinsinnigen Aphorismen daran erinnern, daß es uns glucklich macht, immer wieder aufs neue die innere Haltung ...mehr »

Hardcover

EUR 11,90

 

Schönes Leben?

Die Idee der Lebenskunst ist, ein schönes Leben zu ermöglichen. Aber was ist das eigentlich: ein schönes Leben? Schön ist, so Bestsellerautor Wilhelm Schmid (Gelassenheit), was als bejahenswert erscheint. Die eigentliche Macht der Schönheit liegt nicht in der Perfektionierung der Existenz, sondern in ihrer Bejahung. Lebenskunst heißt, das Leben bejahenswerter zu machen und hierzu eine ...mehr »

Hardcover

EUR 10,00